Impressum

Sounds


Korngold: In meine innige Nacht

mit: Oliver Malitius, Klavier
korngold.mp3 [1.380 KB]



Montsalvadge: Cancion de cuna para dormir

mit: Oliver Malitius, Klavier
canciondecunaparadormir2a.mp3 [853 KB]



Tango notturno

mit: Harald Eller, Gitarre
Tango notturno.mp3 [3.015 KB]



What a difference

mit: Martin Thissen, Vibraphon
What a difference.mp3 [1.977 KB]



Brahms: Auf dem Kirchhofe
Brahms-auf dem Kirchhofe.mp3 [2.575 KB]



Berio: Sequenza III
Berio - Sequenz III.mp3 [2.664 KB]



Hindemith: Des Todes Tod

mit: Werner Dickel, Viola & Susanne Müller-Hornbach, Cello
Hindemith - Des Todes Tod.mp3 [3.038 KB]



Bach: Erbarme Dich (Matthäuspassion)

Bach - Erbarme Dich.mp3 [2.174 KB]



Bach: Schließe, mein Herze (Weihnachtsoratorium)

Bach - Schließe mein Herze.mp3 [978 KB]



Einmal, als sie allein im Auto unterwegs waren und sie ihn gefragt hatte, warum er immer wieder dasselbe Lied höre, hatte ihr Vater geantwortet: „Die menschliche Stimme ist das schönste Instrument überhaupt, das ergreifendste. Selbst der größte Virtuose der Welt würde niemals auch nur ein Viertel der Hälfte an Emotionen auslösen wie eine schöne Stimme. Das ist unser Anteil am Göttlichen. Das erkennt man, wenn man älter wird, glaube ich. Jedenfalls hat es bei mir lange gedauert, bis ich es begriffen habe...“
( S.195, A. Gavalda: Zusammen ist man weniger allein)